Perspektive.31

Auf dem Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Lange hatten wir es geplant, den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg zu erklimmen. Heute war es endlich soweit und unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt.
14a_pers
Auf dem teilweise ca. 22m hohen, 700m langen Pfad geht es durch und über den Harzer Wald. Unterwegs gibt es einige Stationen, an denen es wissenswertes aus der Gegend zu bestaunen gibt und das mit allen Sinnesorganen.
16_pers
Nähere Infos rund um den Baumwipfelpfad findet ihr unter www.baumwipfelpfad-harz.de . Wer nicht nur den Baumwipfelpfad entlang gehen möchte, sondern auch ein wenig wandern, für den haben wir folgenden Tipp:
13a_pers
Holt euch ein Kombiticket, in dem die Fahrt mit der Seilbahn zum Burgberg enthalten ist. Dort befinden sich die Ruinen der Harzburg, sowie Aussichtsplattformen, die einen hervorragenden Ausblick bieten. Von dort kann man ganz bequem zum Baumwipfelpfad wandern, den man nach 2,1 km erreicht. Auch hier gibt es Infos, diese findet ihr unter www.bad-harzburg.de/wanderland/wandererlebnisse/historischer-burgberg.html

In unserer Galerie findet ihr einige Eindrücke vom Baumwipfelpfad

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten


*

© 2017 Perspektive.31

Thema von Anders Norén